Angebote

Frauen in der Mondzeit | Die "Tage" - Tage der Kraft

Hallo Ihr lieben Schwestern und Frauen,

nachdem ich dieses Wissen immer nur in kleinen Gruppen von Mund zu Mund weitergegeben habe, möchte ich es nun an einem Abend als Vortrag/Workshop anbieten:

Frauen in der Mondzeit - Die "Tage"- Tage der Kraft

Wie kann man aus den "Tagen" des Monats kraftvolle und freudvolle Tage und die besten Tage des Monats machen?

Die Menstruation war früher eine heilige Zeit. Eine Zeit der Magie, der Kraft, der Ruhe und des Wohlbefindens.

Was ist heute daraus geworden? Eine Zeit der Scham, der Unsicherheit und wie oft hört man: "Oh- schon wieder meine Tage?" Und die meisten wissen gar nicht, was wir alles wunderbares in dieser Zeit machen können - was für ein Potential uns da zur Verfügung steht - direkt aus der Urquelle der Weiblichkeit.

Wir können diese Zeit wunderbar gestalten. Gerade diese Zeit, in der wir Frauen eine quasi automatische Zeit der Reinigung durchlaufen, können wir wieder voll in unsere Kraft kommen.

Die Hintergründe von Menstruationsbeschwerden erkennen, wieder altes Wissen über diese sehr kraftvolle Zeit und die möglichen Rituale in diesen Tagen wieder kennenlernen - das ist das Ziel unseres Zusammenkommens. Auch wenn die Zeit der Blutung bei Frauen vorbei ist und sie die "Wechslejahre" schon hinter sich haben, gibt es diese Zeit immer noch. Auch ein Nachholen des Feierns der ersten Blutung ist eine wunderbare Zeremonie. Auch junge Frauen, die zum erstenmal ihre Tage/ihre Mondzeit haben, bekommen dadurch einen ganzen anderen Bezug zu diesem Thema.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Info an die Frauen, die Ihr kennt weiterleiten würdet. So verbreitet sich das alte Wissen erneut und wir kommen wieder immer mehr in unsere eigene Kraft.

Ort: Regenbogen Naturschule, Leiboldstr.30, 76547 Sinzheim-Leiberstung

Interessiert an mehr?

Aktuelle Termine: per Mail
Dauer: ca. 2 Stunden
Energieausgleich: 30,- € pro Person